News

Hand aufs Herz, Lidl: die Eigenmarken im Check!

30.06.2022

Ein exklusiver Einblick hinter die Kulissen (verfasst von Sonja Meise)

Ein Blick auf den Kassenzettel ist für viele gerade kein Vergnügen. Die Preise im Supermarkt steigen und steigen, deshalb sind die günstigen Eigenmarken gerade das Ding im Einzelhandel. Aber gerade über Eigenmarken gibt es mega viele Mythen. Stimmt es zum Beispiel, dass Lidl-Eigenmarken deshalb günstiger sind, weil dafür minderwertige Zutaten verwendet werden? Kopiert Lidl mit seinen Eigenmarken einfach nur bekannte Marken oder produziert der Discounter auch eigene Kreationen? Oder sind es vielleicht sogar die gleichen Produkte wie beim Wettbewerb, nur in einer anderen Verpackung?

Auf diese und noch viel mehr spannende Fragen zum Thema Eigenmarken habe ich (Sonja Meise) super interessante Antworten bekommen und durfte sogar einen Blick hinter die Kulissen werfen und die gigantische Eisfabrik der Schwarz Produktion besuchen!

Sonja vor einem Tisch mit Lidl Eigenmarken #läuftbeilidl
Bildrechte: LIDL

#LäuftBeiLidl: Sonja Meises exklusiver Blick hinter die Kulissen bei Lidl

Egal ob Bio-Obst & -Gemüse, mein heißgeliebter Solevita Bio-Ingwershot, der mega Milbona Joghurt griechischer Art oder das leckere Premium Eis von Bon Gelati – bei Lidl gibt es so viele Eigenmarken-Produkte, die jede Woche in meinem Einkaufswagen landen und nicht nur total lecker sind, sondern auch preislich einen echten Unterschied machen.

Aber wie kann Lidl mit seinen Eigenmarken so günstig und gleichzeitig so gut sein? Diese und viele andere Fragen hatte nicht nur ich, sondern auch meine Foodies & Follower auf dem Herzen, die ich in einer Instagram-Story dazu aufgerufen habe, all das loszuwerden, was sie schon immer von und über Lidl wissen wollten. Ich hatte nämlich eine exklusive Einladung nach Bad Wimpfen, um dort das Lidl-Headquarter zu besuchen und einen Blick „behind the scenes“ zu werfen!!!

 

onja in der Lidl Zentrale in Bad Wimpfen.#läuftbeilidl

Ein spannender Einblick in die TOP-SECRET-Testküche

Das, was ich in diesen drei Tagen erlebt habe, hat sämtliche Erwartungen übertroffen. Ich durfte als erste und bisher einzige Influencerin in die „TOP-SECRET-Testküche“, in der alle Produkte, die im Regal landen, vorher auf „Herz & Nieren“ geprüft werden! Von Nadine aus dem Team Qualitätssicherung Food habe ich spannende Antworten auf viele Foodie-Fragen erhalten, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Beim Besuch in einer Lidl-Filiale hatte ich dann noch ein cooles Date mit Daniel, einem Lidl-Frischebeauftragten, der mir etwas verraten hat, was ich bisher noch nicht wusste. Und von Eweline aus dem Einkauf für Obst und Gemüse habe ich einen grandiosen Geheimtipp bekommen.

 

Sonja mit Lidl Eigenmarken mit einem Film Team #läuftbeilidl

Die „heiligen Eishallen“ der Schwarz Produktion

Ein absolutes Highlight war für mich auch der Besuch eines Eiswerkes der Schwarz Produktion. Ich durfte Henning, dem Leiter der Produktentwicklung, auf Schritt und Tritt in die „heiligen Eishallen“ folgen und nicht nur erleben, wie das leckere Eis der Eigenmarke Bon Gelati von Lidl produziert wird, ich durfte sogar mein eigenes Eis in der Versuchsküche kreieren! Ob es meine leckere Eis-Edition wohl jemals in die Filialen schafft? Wer weiß!

Man kann sich übrigens nicht vorstellen, wie unfassbar groß, lecker und vor allem „eiskalt“ es dort war!

 

Sonja im Eiswerk der Schwarzgruppe #läuftbeilidl

#LäuftBeiLidl – Coole Clips zu den Lidl-Eigenmarken

Wer all das miterleben möchte, der klickt jetzt in die coolen Clips zum Thema „Mehr als nur günstig – die Eigenmarken von Lidl“! Erfahrt jetzt wie und vor allem was da eigentlich alles so #LäuftBeiLidl!

Bleib NEU-gierig!