Die Idee

Erfahre mehr über Foodnewsgermany!

Produkte, Food-Trends und Aktionen!

Bei Foodnewsgermany dreht sich alles um neue Lebensmittel und Food-Trends aus dem deutschen und internationalen Raum. Mehr als 170.000 Follower informieren sich bereits regelmäßig bei @foodnewsgermany –  dem größten Instagram-Kanal rund um Lebensmittelneuheiten für den Einzelhandel –  über Neuheiten aus dem Food-Bereich.
 
Auf foodnewsgermany.de kannst du ab sofort neben spannenden Produkten und Aktionen auch inspirierende Food-Trends digital entdecken!
 
 
Foodnewsgermany Instagram

40.000 neue Produkte pro Jahr?!

Wer in einem deutschen Supermarkt steht, muss sich keine Gedanken über fehlende Vielfalt in Sachen Lebensmitteln machen – die Regale sind reich gefüllt. Ca. 170.000 verschiedene Produkte sind hierzulande verfügbar. Und jedes Jahr kommen rund 40.000 neue hinzu. Welche das sind und was diese so besonders macht, genau darüber berichtet Foodnewsgermany. Auf unserem Produktmarktplatz dreht sich alles rund um spannende neue und bewährte Produkte, die du kennen solltest. In unserem Magazin zeigen wir dir die neuesten Trends aus dem Food-Bereich und auf dem Instagram-Kanal @foodnewsgermany stellen wir dir Neuheiten persönlich vor.

Doch wie kam es eigentlich zu Foodnewsgermany und der Idee, Produktneuheiten online sichtbar zu machen?

 

Vom Foodie zum Food-Blogger

Seit über 20 Jahren jettet Sonja Meise als Flugbegleiterin durch die Welt und hat auf ihren Reisen schon so einige Foodneuheiten entdeckt und probiert. Es gibt daher kaum einen Trend aus dem Lebensmittelbereich, den Sonja nicht kennt. Egal ob London, New York, Tokio oder Paris: Viele Städte sind ein absolutes Mekka für neue Foodtrends! Auch in den Supermärkten findet man dort interessante Lebensmittel, die es hierzulande (noch) nicht gibt.

Dass es nicht nur im Ausland, sondern auch in Deutschland viele coole Foodneuheiten gibt, beweist Sonja seit mehr als 5 Jahren auf dem Instagram-Kanal @foodnewsgermany, auf dem sie ihre Entdeckungen aus dem Ausland und den deutschen Regalen mit Fans & Foodies teilt.

So startete 2016 mit Foodnewsgermany der erste und größte Instagram-Account rund um Food-Neuheiten, der in der Lebensmittelbranche –  nicht zuletzt durch die zahlreichen Berichte, TV-Auftritte und Interviews – bei Food-Fans, dem Einzelhandel und anderen Bloggern immer bekannter und beliebter wurde.

 

Zufall oder Schicksal?

Nicht nur Sonja Meise, sondern auch Julia Bonk beschäftigt sich seit 2013 intensiv mit dem Thema Produktneuheiten aus dem Food-Bereich. Sie arbeitete  2 Jahre in einer Food-Agentur und zuletzt 4 Jahre im Produktmanagement bei einem namhaften Molkereiunternehmen, in dem sie auf der Herstellerseite selbst neue Produkte für die Gastronomie auf den Markt brachte. 2019 startete sie mit Gastro-Marktplatz die erste Onlineplattform für Foodservice-Neuheiten und macht seitdem Produkte für die Gastronomie digital bekannt. Außerdem berichtet sie über spannende Gastronomie-Trends.

Wie der Zufall es wollte, lernten sich Sonja und Julia bereits 2015 bei einem Workshop rund um Food-Trends kennen und Julia verfolgte seitdem bei Instagram Sonja’s Weg. 2021 begegneten sie sich auf der Anuga wieder. Dort pitchte Julia bei einem Food-Wettbewerb das Gastro-Marktplatz-Konzept und Sonja saß im Publikum.

„Warum arbeiten wir eigentlich nicht zusammen?!“, fragten sich die beiden anschließend und entwickelten noch auf der Messe ein gemeinsames Konzept.

Und hier ist es:

Foodnewsgermany gibt’s jetzt auch ONLINE!

 

Sonja Meise und Julia Bonk
Sonja Meise Foodnewsgermany

Bleib NEU-gierig!