Referenzen
Presseartikel, TV-Auftritte und Online-Veröffentlichungen
Seit 2016 ist Foodnewsgermany die größte Plattform rund um das Thema Foodtrends & Foodneuheiten für den Einzelhandel. Der Instagram-Kanal @foodnewsgermany mit mehr als 170.000 Fans erhielt bereits zwei Auszeichnungen. Der Account zählt laut Hypeauditor zu den Top-Accounts rund um Süßigkeiten, Backwaren und Food und wurde zusätzlich 2021 mit dem Top Influencer Award (Young Brand Awards) gekürt.
Foodnewsgermany war Teil mehrerer Berichterstattungen in TV-Formaten, Print- und Online-Magazinen. Auch für Vorträge an Universitäten und Fachtagungen ist das Unternehmen eine gefragte Adresse.
Auf der Suche nach einem Top-Influencer für den Bereich Süßigkeiten und Backwaren kommt man laut Hypeauditor, dem bekannten Influencer-Analyse-Tool, nicht am Social-Media-Account von Foodnewsgermany vorbei.
Der Instagram-Kanal zählt dort zu den 1.000 besten Food-Influencern für Süßigkeiten und Backwaren und ist ganz weit vorne zwischen prominenten Persönlichkeiten wie Pamela Reif auf Platz 13! von 1.000 zu finden.
Die YoungBrandAwards sind das große jährliche Online-Verbrauchervoting. 2021 wurden die spannendsten Influencer gewählt und ausgezeichnet.
Wer wissen möchte, was neu im Supermarkt ist, ist bei Foodnewsgermany richtig! Das sehen auch Young Brand Awards und die am Voting teilnehmenden Verbraucher so und geben Foodnewsgermany 2021 die Auszeichnung „Top New Influencer 2021“.
Im Interview mit der Rundschau für den Lebensmittelhandel berichtet Sonja über ihre Anfänge als Foodbloggerin, den Megatrend VEGAN und internationale Food-Trends.
Im Interview erfährst du, warum man es den Konsumenten leicht machen muss, wenn es um das Trendthema Nachhaltigkeit geht, warum TikTok ein spannender Kanal für Foodtrends ist und worauf man als Food-Influencer unbedingt achten sollte.
In einem Interview mit Jannis Riebschläger, einem Werbefilmproduzenten aus Hamburg, verrät Sonja von Foodnewsgermany, wie und warum sie ihren Instagram-Kanal ins Leben gerufen und mit viel Leidenschaft zum größten Instagram-Account für Foodneuheiten aufgebaut hat.
Sie erklärt außerdem, wie wichtig Bildsprache und die Verzahnung von Offline- & Online-Werbung ist.
Wer auf der Suche nach veganen Neuprodukten ist, wird bei Foodnewsgermany fündig!
LZ Direkt zeigt in einem Beitrag rund um den Plantbased-Trend aktuelle Produkte, die Märkte für sich entdeckt haben und Tipps, wie man das vegane Sortiment noch stärker macht. Dabei verweist das Magazin auch auf Foodnewsgermany als Inspirationsquelle für pflanzenbasierte Neuprodukte.
Schau dir HIER den ganzen Bericht an
Je nachdem, wie groß ein Supermarkt ist, unterscheidet sich die Anzahl an angebotenen Waren. Bis zu 60.000 Artikel kann ein großer Supermarkt im
Portfolio haben. Damit man hier nicht den Überblick verliert, was neu im Laden ist, präsentiert Foodnewsgermany.de auf Instagram und jetzt auch online die neuesten Produkte.
Die WHU (Otto Beisheim School of Management) setzt auf den Austausch von wissenschaftlichem und unternehmerischem Know-how als wertvollen Bestandteil der Aktivitäten in Forschung und Lehre.
Dafür lädt die bekannte Wirtschaftshochschule regelmäßig spannende Persönlichkeiten ein, um in einem Gastvortrag Antworten auf Fragen von hoher unternehmerischer Relevanz zu geben. Zu den Referenten zählten bereits Facebook, Pinterest
…und: Sonja von Foodnewsgermany!
Sie hielt einen Vortrag zur Bedeutung von Influencer-Marketing für die Lebensmittelbranche.
„Peanut Butter & Cookie Eiscreme, pflanzlicher Burger-Käse, Energy-Riegel mit Guarana oder Fruchtgummi mit Melonengeschmack, wer die
neuesten Food-Produkte kennen möchte, der sollte den Blog Foodnewsgermany oder den gleichnamigen Instagram-Account besuchen“, schreibt Packservice über Foodnewsgermany.
Wie und warum Foodnewsgermany als Kanal rund um Food-Neuheiten so erfolgreich geworden ist, wo wir Neuheiten entdecken und welche Rolle die Produktverpackung spielt, erklärt Sonja im Interview.
Bei ABENTEUER LEBEN gibt Sonja 2020 Einblick in ihre Tätigkeit als Foodblogger und Food-Influencer. Mit damals 124.000 Followern bei Instagram war das Posten neuer Lebensmittel auf dem Instagram-Kanal @foodnewsgermany noch eine Nebentätigkeit. Heute ist Sonja als Foodscout in der Lebensmittelbranche bei vielen Herstellern und Food-Fans bekannt. Der Instagram-Account zählt mit inzwischen mehr als 170.000 Abonnenten zum größten Kanal rund um Food-Neuheiten.
In der Doku von ABENTEUER LEBEN (Episode 27 von 2020) erfährst du mehr über Foodnewsgermany.
Jeden Monat schaffen es hunderte Food-Neuheiten in die Regale der
Lebensmittelhändler. Für die inzwischen mehr als 170.00 Follower spürt
Foodnewsgermany die neuesten Produkte auf und präsentiert Monat für Monat die Highlights: Von trendigen Süßigkeiten bis hin zu köstlichen Knabbereien.
Da die vorgestellten Food-Neuprodukte nicht in jedem Supermarkt zu finden sind, gab es 2019 eine exklusive Foodnewsgermany-Box mit den spannendsten Süßigkeiten, die neugierige Foodies im Webshop von Foodnewsgermany ergattern konnten. Die exklusive Überraschungsbox war in der Auflage limitiert,
stylisch bedruckt und befüllt mit brandneuen Produkten.
Bildquelle: DS Smith
Schau dir HIER den ganzen Bericht an
Wie sieht die Verpackung in 30 Jahren aus? In welchem Land gibt es die schönsten Verpackungen? Welche Designs fallen immer wieder auf?
Auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Verpackung gibt Trendscout Sonja Meise im Interview mit packaging 360° (Deutscher Fachverlag GmbH) eine Antwort. Denn nicht nur das Produkt selbst, sondern auch die Verpackung spielt eine entscheidende Rolle und entscheidet darüber, ob sich ein Produkt unter bis zu 60.000 Artikeln im Supermarkt langfristig durchsetzen kann.
Schau dir HIER den ganzen Bericht an
Auf den Spuren der neuesten Foodtrends: Zusammen mit Lidl entwickelte Sonja 2019 als eine von 5 Foodbloggern eine Produktbox mit neuen und bewährten Lidl-Produkten. Interessierte Food-Fans konnten die Foodbox in streng limitierter Auflage bei Lidl erwerben und spannende Produkte entdecken.
Schau dir HIER den ganzen Bericht an
OMR (Online Marketing Rockstars) berichtet über Produkt-Hunter und ihren medialen Einfluss. Laut OMR ist Foodnewsgermany mit der Bekanntmachung der Schoko-Pizza ein Paradebeispiel dafür, dass aus Sicht von Werbetreibenden mit Kanälen wie Foodnewsgermany relevante Marketingeffekte erzielt werden können.
Schau dir HIER den ganzen Bericht an
Welchen Einfluss die Berichterstattung haben kann, zeigt das Beispiel der Schokopizza von Dr. Oetker. Denn ausgelöst wurde der Hype um die außergewöhnliche Kreation von Foodnewsgermany. Sonja Meise berichtete bei Instagram über das süße Gebäck in Pizzaform und machte das Produkt mit dem Hashtag #schokopizza nicht nur zum viralen Internethit – sondern auch zum Verkaufsschlager im Einzelhandel.
Bei TAFF (ProSieben) berichtet Sonja Meise in Folge 24 von 2017 darüber, wie der Hype entstanden ist.
Als Sonja am Samstagabend durch die Werbeprospekte blätterte, entdeckte die damalige Foodbloggerin die Schoko-Pizza. Kurz darauf fuhr sie in den Supermarkt, ergatterte ein Exemplar und postete es auf dem Instagram-Kanal @foodnerwsgermany. Was beim Abteilungsleiter des Supermarktes in der Filiale zunächst für Gelächter sorgte, entwickelte sich anschließend im Netz zum Food-Hit.