LONDON FOOD SUPERMARKT TOUR


DIESE ZWEI CLIPS SOLLTET IHR EUCH  BESSER NICHT ANGUCKEN, WENN IHR HUNGER HABT


ROOF DECK LONDON

"Mit Hunger soll man nie einkaufen gehen!" Das muss ich Euch nicht erzählen oder meine Lieben?

Also hieß es für mich:  "Rein in die Tube und ab Richtung OXFORD CIRCUS!"  Denn dort stand & steht noch immer eines meiner Lieblingskaufhäuser, das "SELFRIDGE". Ein absolutes MUST DO für jeden FOODIE!

Hier gibt es im Erdgeschoss nicht nur einer der exquisitesten Gourmet-Hallen Londons, im obersten Stock hat sogar vor wenigen Wochen das "ROOF DECK" Restaurant eröffnet. 

Besser konnte ich meinen Food-Trip nicht beginnen. Jedes Gericht war ein Gaumenschmaus und der Blick über die Dächer Londons war einfach fantastisch.

Das ein paar Stockwerke unter mir das Leben tobte, habe ich erst gemerkt, je näher die Uhr Richtung Mittag tickte. Es wurde voller und voller..... ! Genau das richtige Timing, um ein paar Meter tiefer, im Erdgeschoss,meinen FOOD-TRIP zu beginnen. 

HARRODS LONDON

Wenn ich einmal in meinem Leben die Möglichkeit bekommen könnte mich nachts in einem Kaufhaus einschließen zu lassen, dann würde ich mich für das Harrods in London entscheiden .....Hahahaha..... Food Hall bitte im Erdgeschoss!!! Kann das bitte jemand für mich arrangieren???? ;-) Ihr könnt mich dann am nächsten Tag "rausrollen"! 

SELFRIDGE LONDON

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Das Selfridge in London ist einfach ein Must do! Hier entdeckt man immer so viel neues. Z.B. den absoluten FOODTREND, der in den USA (NEW YORK) vor wenigen Monaten begann.

Die Rede ist von "RAW CAKE" !!!!! Roher Kuchenteig!! Ich durfte sogar etwas davon verköstigen und ich muss sagen, es schmeckte einfach fantastisch. Da habe ich doch glatt die Gourmet-Austern, die feinsten Pralinen & Kuchen und die GODIVA Chocolate Strawberries links liegen lassen ..... hahahahaha ;-). 

Auch interessant fand ich die belegten Brotscheiben (siehe Foto). Ein Brot gebacken aus Fruchtabfällen. Kaum zu glauben oder?!

MaRKS & SPENCER

Hiermit erkläre ich offiziell MARKS & SPENCER zu meinem absoluten Fertiggerichte-Paradies. Es ist wirklich unglaublich wie convenient man in London leben kann. Schaut Euch mal die Bilder an!!! Wie lecker ist das bitte????? Und so schnell zubereitet. Warum hat bisher keine Marke diese "Frischeprodukt-Fertiggericht-Idee" in Deutschland aufgegriffen??? Und das ist noch lang nicht alles. Es gab unzählige Suppen, Fischgerichte, Indische Gerichte, Polnische Gerichte.... Unfassbar! Ein wahrer Tempel für alle, die schnell etwas gesundes kochen möchten und keine Zeit haben lange zu schnippeln & zu würzen.

EVENING STANDARD NIGHT MARKET LONDON KENSINGTON

Als wenn ich am Tag nicht schon genug gegessen hätte, ging es am Abend direkt weiter zu einem der genialsten Food-Night Markets Londons, organisiert vom EVENING STANDARD.

50 Stände mit allem was das Foodherz begehrt. Die beliebtesten "Street-Fooder" & Restaurants Londons und sogar eine Michelin-Star Köchin brutzelten hier für die "Crowd" Londons.

Und dem Engländer war und ist keine Schlange zu lang, um eines der Leckereien zu ergattern!!  

Mein absoluter Favorit waren die Beef Ribs von SMOKESTACK. Die müsst Ihr wirklich mal googeln!!!!! Sie sind eine der besten Beef RIBS LONDONS!!!!!! 

Übrigens durfte gleich zu Beginn, der berühmt-berüchtigte PIMMS nicht fehlen. PIMMS ist eine der ältesten & bekanntesten Liköre Englands. Aufgegossen mit Limonade ein absolutes Highlight und der beste Festival-Drink ever. Naja, vielleicht nicht der Beste, aber der leckerste Drink. ;-)

Der beste, ist der bisher in Deutschland noch völlig unbekannte ESPRESSO MARTINI!!!  

Nie gehört??? Ich auch nicht!

Aber für LONDONS "IT CROWD" anscheinend das derzeit absolute KETEL-KULT-GETRÄNK:

 

50ml Ketel One Vodka, 45ml espresso coffee 15ml sugar syrup &  5ml Kahlua coffee liqueur!

 

Na wir uns doch mal überraschen, wann die KULT VODKA-Kaffee-Welle zu uns rüberschwappt. :-)

TOUCH DOWN HAMBURG AIRPORT

36 Stunden, knapp 30km Fussmarsch und gefühlte zehn Kilometer später bin ich dann endlich wieder sicher in Hamburg gelandet. :-)

Es war super anstrengend, aber leider geil. LONDON ich komme wieder!!! Das ist sicher! Und Euch wünsche ich ganz viel Spaß auf Eurem Trip in diese faszinierende Metropole! Bye Bye, Eure Sonja

Ihr wollt noch mehr London Tipps? Dann FLY & FOLLOW ME .........