16./17.06.2017 - LONDON IS CALLING!

😆❤️💙🇬🇧

READY FOR TAKE OFF liebe Foodies & Follower😆❤️💙🇬🇧?!!!

Für umgerechnet 81Euro ging es am 16.Juni mit dem Flieger von Hamburg in die absolute FOOD-METROPOLE  LONDON !!!

Meine Güte, was habe ich mich schon Tage zuvor auf diesen Trip gefreut. Fast 48Std Aufenthalt in dem mega-trendigen FOOD-MEKKA Europas (#brexit). Wahnsinn! 

Genug Zeit, um nicht nur die vielen Supermärkte unsicher zu machen, sondern auch noch die drei absoluten FOOD & GOURMET TEMPEL Englands zu besuchen. 


ROOF DECK LONDON

"Mit Hunger soll man nie einkaufen gehen!" Das muss ich Euch nicht erzählen oder meine Lieben?

Also hieß es für mich:  "Rein in die Tube und ab Richtung OXFORD CIRCUS!"  Denn dort stand & steht noch immer eines meiner Lieblingskaufhäuser, das "SELFRIDGE". Ein absolutes MUST DO für jeden FOODIE!

Hier gibt es im Erdgeschoss nicht nur einer der exquisitesten Gourmet-Hallen Londons, im obersten Stock hat sogar vor wenigen Wochen das "ROOF DECK" Restaurant eröffnet. 

Besser konnte ich meinen Food-Trip nicht beginnen. Jedes Gericht war ein Gaumenschmaus und der Blick über die Dächer Londons war einfach fantastisch.

Das ein paar Stockwerke unter mir das Leben tobte, habe ich erst gemerkt, je näher die Uhr Richtung Mittag tickte. Es wurde voller und voller..... ! Genau das richtige Timing, um ein paar Meter tiefer, im Erdgeschoss,meinen FOOD-TRIP zu beginnen. 


HARRODS LONDON

Wenn ich einmal in meinem Leben die Möglichkeit bekommen könnte mich nachts in einem Kaufhaus einschließen zu lassen, dann würde ich mich für das Harrods in London entscheiden .....Hahahaha..... Food Hall bitte im Erdgeschoss!!! Kann das bitte jemand für mich arrangieren???? ;-) Ihr könnt mich dann am nächsten Tag "rausrollen"! 


SELFRIDGE LONDON

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Das Selfridge in London ist einfach ein Must do! Hier entdeckt man immer so viel neues. Z.B. den absoluten FOODTREND, der in den USA (NEW YORK) vor wenigen Monaten begann.

Die Rede ist von "RAW CAKE" !!!!! Roher Kuchenteig!! Ich durfte sogar etwas davon verköstigen und ich muss sagen, es schmeckte einfach fantastisch. Da habe ich doch glatt die Gourmet-Austern, die feinsten Pralinen & Kuchen und die GODIVA Chocolate Strawberries links liegen lassen ..... hahahahaha ;-). 

Auch interessant fand ich die belegten Brotscheiben (siehe Foto). Ein Brot gebacken aus Fruchtabfällen. Kaum zu glauben oder?!


MaRKS & SPENCER

Hiermit erkläre ich offiziell MARKS & SPENCER zu meinem absoluten Fertiggerichte-Paradies. Es ist wirklich unglaublich wie convenient man in London leben kann. Schaut Euch mal die Bilder an!!! Wie lecker ist das bitte????? Und so schnell zubereitet. Warum hat bisher keine Marke diese "Frischeprodukt-Fertiggericht-Idee" in Deutschland aufgegriffen??? Und das ist noch lang nicht alles. Es gab unzählige Suppen, Fischgerichte, Indische Gerichte, Polnische Gerichte.... Unfassbar! Ein wahrer Tempel für alle, die schnell etwas gesundes kochen möchten und keine Zeit haben lange zu schnippeln & zu würzen.



EVENING STANDARD NIGHT MARKET LONDON KENSINGTON

Als wenn ich am Tag nicht schon genug gegessen hätte, ging es am Abend direkt weiter zu einem der genialsten Food-Night Markets Londons, organisiert vom EVENING STANDARD.

50 Stände mit allem was das Foodherz begehrt. Die beliebtesten "Street-Fooder" & Restaurants Londons und sogar eine Michelin-Star Köchin brutzelten hier für die "Crowd" Londons.

Und dem Engländer war und ist keine Schlange zu lang, um eines der Leckereien zu ergattern!!  

Mein absoluter Favorit waren die Beef Ribs von SMOKESTACK. Die müsst Ihr wirklich mal googeln!!!!! Sie sind eine der besten Beef RIBS LONDONS!!!!!! 

Übrigens durfte gleich zu Beginn, der berühmt-berüchtigte PIMMS nicht fehlen. PIMMS ist eine der ältesten & bekanntesten Liköre Englands. Aufgegossen mit Limonade ein absolutes Highlight und der beste Festival-Drink ever. Naja, vielleicht nicht der Beste, aber der leckerste Drink. ;-)

Der beste, ist der bisher in Deutschland noch völlig unbekannte ESPRESSO MARTINI!!!  

Nie gehört??? Ich auch nicht!

Aber für LONDONS "IT CROWD" anscheinend das derzeit absolute KETEL-KULT-GETRÄNK:

 

50ml Ketel One Vodka, 45ml espresso coffee 15ml sugar syrup &  5ml Kahlua coffee liqueur!

 

Na wir uns doch mal überraschen, wann die KULT VODKA-Kaffee-Welle zu uns rüberschwappt. :-)

LONDON FOOD SUPERMARKT TOUR

DIESE ZWEI CLIPS SOLLTET IHR EUCH  BESSER NICHT ANGUCKEN, WENN IHR HUNGER HABT


TOUCH DOWN HAMBURG AIRPORT

36 Stunden, knapp 30km Fussmarsch und gefühlte zehn Kilometer später bin ich dann endlich wieder sicher in Hamburg gelandet. :-)

Es war super anstrengend, aber leider geil. LONDON ich komme wieder!!! Das ist sicher! Und Euch wünsche ich ganz viel Spaß auf Eurem Trip in diese faszinierende Metropole! Bye Bye, Eure Sonja



FOODNEWSGERMANY MEETS DR.OETKER 12.7.2017

Der absolute WAHNSINN 😱!

Diesen Tag werde ich so schnell nicht vergessen liebe Foodies & Follower. War das alles aufregend und spannend😆!

 

Am Montag um 11:38Uhr hat mich die Deutsche Bahn pünktlich am Bahnhof von "DR.OETKER TOWN" abgeliefert 🚂🚄.

Hilfe, war das kalt und windig in Bielefeld💨❄️.

Ich dachte immer wir Hamburger haben Schietwetter. Aber das....., egal! Ab ins warme Taxi und auf zum süßesten Pudding-HEAD-QUATER Deutschlands 😆👏🎉🍀.


Dr.Oetker Puddingspender

 "HERZLICH WILLKOMMEN bei Dr.Oetker! Haben Sie ein Vorstellungsgespräch?" 'Hahahaha😂...😜....', ich musste echt schmunzeln, denn der Taxifahrer hatte mich das auch schon gefragt 🙊🙈🙉.

"Nein Herr Pförtner, ich bin hier zur Puddingverkostung☝️😁."

 

Kein Witz liebe Foodies, bei Dr. Oetker steht tatsächlich der größte Puddingspender den ich jeeeeemals gesehen habe😂👏. Köööööstlich.....😍❤️!! Wer kann dazu schon nein sagen?! 


BRANDNEU!!!

Danach ging es direkt weiter in den DR.OETKER Kiosk. Ein Traum & Schlaraffenland für alle Foodisten und Hobbybäcker dieser Welt. 

Und was hat mein geschultes Foodnews-Auge dort sofort entdeckt????? Haha genau, die brandneue HIMBEER-MOUSSE💜💕,

 🎉🍀😆YEAAAHHHHH!!!! 

Die Dr.Oetker Welt war meine nächste Station. Ist irgendjemand von Euch schon einmal dort gewesen???? What😱? Noch nicht???? Na dann wird es aber Zeit😜!! Auf nach Bielefeld! Dort steht nämlich u.a. der verrückteste Fernseher ever!!! Man sieht nicht nur einen Gugelhupf, sondern riecht ihn plötzlich auch!!! Verrückt🙊.



MISSION DR.OETKER SCHOKO-PIZZABURGER

Und dann war es endlich soweit 🎉🍀😆! Unfassbar, aber wahr liebe Foodies!!

Foodnewsgermany durfte exklusiv in das brandneue Forschungs- & Entwicklungsgebäude, der absoluten GEHEIMZENTRALE von Dr.Oetker🙉😱.

Hier wurde die Schokopizza erfunden und hier sollte an dem Tag auch der allererste SCHOKOPIZZABURGER kreiert und getestet werden🍕🍔🍫🎉🍀!!

Total crazy & genial oder?!

Der Zutatenwagen war extrem bunt und sah absolut vielversprechend aus :-). Also habe ich sofort losgelegt und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen😬😁.

Schaut Euch bitte mal dieses Prachtexemplar an liebe Foodies!!! Hammer oder😂🎉🍀😆?!

 

Das ist der erste SÜSSE PIZZABURGER ever!!!

Made by FOODNEWSGERMANY and one & only  DR.OETKER  👏😆!

Der

"BANANE-SCHOKO PIZZABURGER"

 🍌🍫🍕🍔 

verfeinert & gepimpt mit Mandel-& Pistaziensplittern, White Chocolate Bits  und Cherry-Jam🍒.  BÄÄÄÄHHHHMMMMM👊😜!!!

Und soll ich Euch noch etwas verraten?!

Er hat fantastisch geschmeckt 😱❤️, um nicht zu sagen: GIGANTISCH❤️💛💚!!!  Wer die Burger-Geburt quasi live via Instagram-Story mitverfolgt hat, der kann sich bestimmt noch an die Bilder erinnern und vor allem an das Urteil von Herrn Fretter, dem FOOD-GURU der Geheimzentrale😉!!! 

 Ich bete zum Burger-Himmel, dass Dr.Oekter irgendwann mal einen süßen Burger in unsere Tiefkühlregale bringt. Das wäre doch der reinste Schokowahnsinn oder liebe Foodies 🍫🍕🍔??!??!

Tja, unsere zweite "🌈 🍔Pizzaburger-Kreation" sah zwar mega aus, ist aber leider durchgefallen. Zu süß und die Toffee-Bits zu zäh & hart. MÖÖÖÖÖÖP😬🙈!

Aber er liest sich gut  😆:

KOKOS-MANDEL PIZZABURGER mit Rainbow-Dekor Konfetti, Toffee-Bits, Dark Chocolate Drops & Peach-Jam 🍑🌈🎉.



BREAKING-BURGER NEWS (spoNSORED)

TICK TACK TICK TACK TICK TACK!!!

Jaaaaa liebe Foodies & Follower, es war wirklich spannend. 

Ihr habt alle darauf gewartet endlich zu erfahren, welcher neue PIZZABURGER von DR.OEKTER demnächst Eure Food-Herzen erobern wird. Gebannt habt Ihr auf Eure Handys gestarrt und die Sekunden gezählt 😂👏. Und dann, um punkt 16Uhr war es soweit!!! 

"BRANDHEISS"🔥hat Dr.Oetker die Pizzaburger-NEWS aus dem Ofen gezogen und der FOOD-NATION präsentiert! Und Foodnewsgermany war  EXKLUSIV & LIVE dabei!!

😱🎉🍀😆

Und das ist er!!! Der erste vegetarische PIZZABURGER, erschienen am 12.Juni 2017 und ab 1.Juli in unseren Supermarktregalen!

Der

DR.OETKER PIZZABURGER

 "CHEESE 'N' NACHOS"

Ein Burger mit einer extrem leckeren, pikanten Käsecreme, NACHOS & milden Peperoni Bites. Absolut delicious!

💙❤️🍕🍔❤️💙


TSCHÜSS & AUF WIEDERSEHEN!

Lieber Herr Fretter, liebes Dr.Oetker Team,

"wir", die Foodnewsgermany Community,  danken "Euch" von ganzem Herzen für diesen aufregenden Tag, den wir alle "fast LIVE" via Instastory verfolgen durften.

"Wir" freuen uns, wenn wir weiterhin mit so crazy-kreativen Food-Ideen überrascht werden, die uns hin und wieder in den Food-Himmel katapultieren 🎉🍀😆.

 

Bis bald!

Ach und nicht vergessen, alle Foodnews bitte postwendend an Foodnewsgermany weiterleiten. Wir sagen es auch keinem weiter 😬😜!